Forum zur Krankheit PSP

zurück zur Hauptseite zu PSP-Information.de zum PSP-Chat (Mo+Do ab 20:30 Uhr)
in Thread öffnen

neuer schub? (Allgemeines)

perplexxer, koeln, Dienstag, 09. Februar 2010, 08:09 (vor 213 Tagen)

guten morgen an alle hier im forum,

am 5.10.2007 stellte geka hier einen beitrag unter dem betreff: BEWEGUNGSSTARRE hier ein. diesen fand ich in verbindung mit der suche nach madopar.

denn fast genau wie von gerlinde dargestellt, spielte sich gestern hier der ganze tag ab.
mein P. hatte um 02.00 uhr einen starken hustenanfall. um 08.00 war er wach, begrüßte mich auch noch. und danach klammerte er sich mit den händen an der galgenstange fest - und verharrte dort schlafend wie eine echse. um 11.00 uhr dann endlich der versuch des aufstehens. unter der dusche schlief er fast ein, kam kaum in seine kleidung. wollte weder frühstücken, das kauen bzw. schlucken fiel ihm schwer, auch das saugen am strohhalm. den ganzen tag verschlief er fast, am abend kam die ärztin, er machte dabei kaum die augen auf!!
erst gegen 22 uhr kam etwas lebendigkeit bei ihm auf, dann ging es ins bett.

er wurde ja vor ca. 3 monaten in der klinik total von madopar abgesetzt, nimmt seither nur das seroquel also nichts mehr gegen psp.
kann es sein, dass das fehlen von madopar nun nach 3 monaten diese reaktionen hervorruft, oder handelt es sich um einen neuen schub bei ihm?

die hausärztin hat uns für heute in die neurologie nach köln überwiesen. aber das ist eine klinik, die mehr mit schlaganfällen u.a. zu tun hat und ich habe die bedenken, dass er dort nicht richtig diagnostiziert wird.
aber was wäre die alternative?

wäre schön, wenn mir jemand ratschlag geben könnte,

lieben gruss
perplexxer

621 mal gelesen

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

4248 Einträge in 682 Threads, 216 angemeldete Benutzer, 4 Personen online (0 angemeldete, 4 Gäste)
Forums-Zeit: 10.09.2010, 11:36
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt