Forum zur Krankheit PSP

zurück zur Hauptseite zu PSP-Information.de zum PSP-Chat (Mo+Do ab 20:30 Uhr)
in Thread öffnen

neuer schub? (Allgemeines)

Theresia @, Mittwoch, 10. Februar 2010, 22:24 (vor 212 Tagen) @ perplexxer

Ich verstehe nicht ganz, warum man bei einem PSPler, der L-Dopa bzw. eventuell auch Amantadin veträgt diese Medikamente absetzt.
Amantadin muss man doch länger nehmen, bis sich ein Spiegel gebildet hat, (bzw. diesen stationär über Infusionen aufbauen) da sind die ersten Überreaktionen (Bewegungsdrang, nächtliche Unruhe) nicht aussagekräftig - aber wohl mit mehr Betreuungsaufwand seitens der Reha-Klinik verbunden. Natürlich kommt einem in der Folge Seroquel mit sedierenden Eigenschaften gelegen.
Wenn ich mich recht erinnere, sind es in etwa 10% der PSP-Patienten, die Parkinson-Medis vertragen und ihre Beweglichkeit somit bedeutend länger erhalten.
Meine Ma gehört nicht zu diesen „Gesegneten“. Und man kann ihr bei der Zunahme der Versteiftheit förmlich zusehen. Unser „Alternativprogramm“ (tägliche Aktivierung und Sensibilisierung) zeigt zwar ein wenig Wirkung, aber sicher kein Vergleich mit den genannten Medis.

442 mal gelesen

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

4248 Einträge in 682 Threads, 216 angemeldete Benutzer, 7 Personen online (1 angemeldete, 6 Gäste)
Forums-Zeit: 10.09.2010, 12:33
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt