Forum zur Krankheit PSP

zurück zur Hauptseite zu PSP-Information.de zum PSP-Chat (Mo+Do ab 20:30 Uhr)
in Thread öffnen

neuer schub? (Allgemeines)

perplexxer, koeln, Donnerstag, 11. Februar 2010, 09:17 (vor 207 Tagen) @ Theresia

hallo theresia,

sehr informativ sowie aufschlussreich deine antwort.
kurz zur erklärung:
der H bekam jahrelang madopar, als ich hier begann war man 18 monate lang nicht mehr bei einem neurologen - woraufhin hier einige im forum wohl zu recht darauf hinwiesen, dass so etwas nicht in ordnung sei.
die not. betreuerin des H sagte über das madopar immer aus: "die ärzte sagen, es wirkt ja eh nur zu 12%, ich verstehe dann nicht, warum er das denn überhaupt noch nimmt"
jetzt am wochenende beim treffen der SHG gruppe erfuhr ich aber, dass bei fast allen psplern die l-dopastoffe nur bis max. 10% wirken.

er kam in die klinik. eine woche fiel ganz aus, weil er gestürzt war und leicht fieber hatte. in der 2. woche dann amantadin, darauf wurde er sehr unruhig, wollte rollstuhl, bett verlassen. die not. betreuerin die vor ort war, gab dann die einwilligung zur fixierung. alternative wäre gewesen: eine 24std also auch nachtwache - auf eigene kosten, was sie aber ablehnte.

dann setzte man amantadin ab, und in der allerletzten woche gab es dann seroquel. er bekommt kein anderen mittel mehr, die etwas mit psp zu tun haben.
ich frage mich natürlich schon längst, warum die klinik nicht angewiesen hat, in einigen wochen eine nachuntersuchung machen zu lassen um dann zu ermitteln, ob sich veränderungen ergeben haben und evtl. wieder mit l-dopa stoffen neu zu starten?

am liebsten würde ich deinen sehr guten brief ins parkinson-forum z. hd. herrn dr. foriani einstellen, er ist ja der psp-und parkinson-experte, der dort fragen und beiträge beantwortet.

lieben gruss
perplexxer

440 mal gelesen

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

4227 Einträge in 679 Threads, 215 angemeldete Benutzer, 11 Personen online (0 angemeldete, 11 Gäste)
Forums-Zeit: 06.09.2010, 18:30
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt