Forum zur Krankheit PSP

zurück zur Hauptseite zu PSP-Information.de zum PSP-Chat (Mo+Do ab 20:30 Uhr)
in Thread öffnen

Änderung meiner Lebensumstände (Allgemeines)

Christa, Freitag, 12. März 2010, 02:22 (vor 182 Tagen)

Hallo an Alle im Forum,
ich möchte mich heute kurz wieder melden, da seit dem PSP -Treffen in Duisburg sich mein ganzes Leben geändert hat.
Mein Paul ist inzwischen in einem Pflegeheim und ich bin gerade aus dem Krankenhaus entlassen worden. Mir ging es seit Anfang des Jahres eigentlich schon nicht mehr gut und mein Hausarzt wollte eine Abklärung der Symthome im Krankenhaus. Aber es lief doch alles so gut bei uns, ich konnte Paul duschen, ihn viermal wöchentlich in die Tagespflege bringen, er schlief gut. Was wollte ich also mehr. Ich war mit meinem Leben "zufrieden". Nun vor 3 Wochen ging dann nichts mehr und ich bin mit Blaulicht und Martinshorn in die Klinik eingeliefert. Vorher konnte ich gerade noch unseren Sohn anrufen, der sich dann um meinen Mann gekümmert hat. Ich hatte eine Trombose im Bein, Lungenembolie und das Herz war auch sehr schwach. Inzwischen geht es mir wieder etwas besser und ich kommte nächste Woche in eine Rehaklinik in Bad Driburg. Paul ist im Pflegeheim sehr unruhig und entwickelt dort Kräfte die ich ihm nicht mehr zugemutet habe. Aber ich habe noch nicht die Kraft über "seine" Situation nach zu denken und die Verantwortung liegt nicht mehr bei mir. Was nach der Kur kommt, muß ich abwarten. Aber mein Plan war keinesfalls ihn so früh schon in ein Pflegeheim zu geben.
Ich werde mich jetzt erst einmal auf meine Gesundheit konzentrieren und dann müssen wir ein Familientreffen einberufen. Eines hat mich die Sache gelehrt: Meine Söhne waren Spitze und ich habe soviel Gutes auch von anderen Menschen erfahren. Das tut richtig gut.
Alles Gute und viel Kraft für Euch wünscht Christa

349 mal gelesen

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

4248 Einträge in 682 Threads, 216 angemeldete Benutzer, 9 Personen online (0 angemeldete, 9 Gäste)
Forums-Zeit: 10.09.2010, 11:01
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt