Forum zur Krankheit PSP

zurück zur Hauptseite zu PSP-Information.de zum PSP-Chat (Mo+Do ab 20:30 Uhr)
linear

TV - Sendung: Plötzlich Alt (Allgemeines)

perplexxer, koeln, Donnerstag, 11. März 2010, 00:02 (vor 180 Tagen)

hallo miteinander,

mein heutiger beitrag ist zwar kein ausgesprochenes PSP-thema. trotzdem möchte ich auf die heute gestartete sendung auf RTL hinweisen.

in den nächsten vier wochen wird jeweils am mittwoch um 22.15 über das von der universität herden/witteke gestartete experiment berichtet. unter der moderation von günther jauch, in zusammenarbeit eben mit dieser universität, einer professorin für altersforschung sowie der universität chemnitz. die einen spezialanzug entwickelt hat, in der man innerhalb von wenigen stunden vom relativ jungen und gesunden menschen in die rolle eines alten menschen regelrecht reingezwungen wird.

ich fand es beeindruckend, wie aufgezeigt wurde, wie die bewegungen, die kraft, die sehkraft, die sinneswahrnemungen usw im alter nachlassen und wirken. wie man schon innerhalb weniger stunden das gefühl von vereinsamung bekommt.
die 8 relativ jungen menschen lebten während dieses experiments dann auch in einem pflegeheim und wurden dort von pfleger/innen betreut.

also, wens nun interessiert:
nächsten mittwoch RTL um 22.15 die fortsetzung unter sternTV: plötzlich alt.

liebe grüße an alle
perplexxer

203 mal gelesen
RSS-Feed dieser Diskussion
4227 Einträge in 679 Threads, 215 angemeldete Benutzer, 10 Personen online (0 angemeldete, 10 Gäste)
Forums-Zeit: 06.09.2010, 18:25
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt